Dienstag, 14. Dezember 2010

Flughafengesellschaft wohl Wolf im Schafspelz?

aus dem Artikel:
"Flughafensprecher Ralf Kunkel nannte die neuen Dokumente gestern „Schnee von gestern“. Die Flughafenfrage sei rechtskräftig entschieden. Jetzt gehe es darum, vernünftige Routen festzulegen. Heute unternimmt die 34 Mitglieder starke Fluglärmkommission einen zweiten Versuch, darüber ins Gespräch zu kommen. Vor vier Wochen trennte sich die Kommission ergebnislos.
Am Freitag war bekannt geworden, dass der damalige Flughafenchef Götz Herberg 1998 das Bundesverkehrsministerium gebeten hat, Einfluss auf die DFS zu nehmen, ihre Stellungnahme mit der 15-Grad-Regelung zu „modifizieren“. Im September hatte die Flughafengesellschaft noch erklärt, von den DFS-Vorschlägen mit den abknickenden Flugrouten überrascht worden zu sein."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen