Freitag, 14. Oktober 2011

Was bedeutet das Urteil für das Volksbegehren zum Nachtflugverbot?

Quelle: Verein Teltow gegen Fluglärm

· Erstens:
Gut, dass wir damit angefangen und schon die erste von 3 Stufen genommen haben!

· Zweitens:
Jetzt erst recht! Wir müssen die beiden nächsten Stufen schaffen. Für die zweite Stufe müssen innerhalb von 4 Monaten nach dem Start 80.000 Brandenburger unter Vorlage ihres Ausweises in dem für Sie zuständigen Bürgerbüro für das Nachtflugverbot unterschreiben. Der Start ist wahrscheinlich noch vor Jahresende (ca. Mitte Dezember). Natürlich ist das schwierig und selbst wenn wir und die Berliner alle Stufen schaffen, dann gibt es immer noch die Unsicherheit, ob die Landtage es am Ende umsetzen. 
Und doch: Das ist unsere letzte Chance, hier bei uns eine ruhige Nacht zu bekommen. Nutzen wir sie! Bitte sprecht schon jetzt Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn auf diese nächste Stufe an, damit alle die Augen offen halten, um die zweite Stufe, also das Volksbegehrens zum Nachtflugverbot, nicht zu verpassen!
 
Parallel muss unser Protest auf den Großdemos weitergehen und zahlenmäßig stärker werden. Daher kommt alle am 23.10.2011 mit nach Schönefeld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen