Donnerstag, 21. Oktober 2010

DSF wartet auf Vorschläge zu veränderten Flugrouten

Info aus Artikel MoPo 21.10:

Thema Flugrouten ...
DSF Sprecher Stefan Jaekel: "Wir warten auf Vorschläge" .... "Die Vorschläge werden von uns auf Ihre Umsetzbarkeit geprüft. Wenn es bessere Lösungen gibt, werden diese auch übernommen."

Kommentar Autor:
Flugrouten können später jederzeit ohne Öffentlichkeitsbeteiligung wieder geändert werden also ist das Ziel den Flughafen da zu bauen wo er wirtschaftlich und wirklich Umweltverträglich ist. Da ist eben von Metropolen etwas Abstand zu halten. Die Entscheidung für Schönefeld entgegen den Empfehlungen der Gutachten aus dem Raumordnungsverfahren ist der Grund für diese Situation. Da jetzt das wahre Ausmaß der Lärmbelästigungen ans Tageslicht kommt sollte diese Grundsatzentscheidung noch mal auf den Tisch. Die Folgekosten für die Gesellschaft müssen bewertet werden und dann lässt sich eine ausgewogene Entscheidung vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen