Sonntag, 10. Juli 2011

Flugzeuge starten schon auf geplanter Route

Die neue Abflugroute in Richtung Westen, wir wohl schon ausprobiert?!

In der Vergangenheit sind die Flieger von Schönefeld über Ludwigsfelde geflogen. Heute merkt man deutlich, das die Flieger näher an Teltow heran geführt werden und über Großbeeren langkommen. Was im Ergebnis mehr Lärm in Teltow bedeutet :-(
Auch die Auffächerung mit dem abdrehen ab 1500 m , ist zu beobachten. Die Flugzeuge sind relativ tief und laut:-(

Wir überlegen wie viele solcher Überflüge man ohne Schädigung aushalten kann ...
Sicher nicht mehr als 3 in der Stunde. Zu diesen direkt Überflügen kommt wie beschrieben auch die Flieger der Hauptabflugroute und weitere Überflüge die nicht aus Schönefeld kommen. Teltow darf dann noch die ICE-Bahnstrecke ertragen auf der viel Güterverkehr abgewickelt wird. Gestern war den ganzen Abend Güterverkehr oder Fluglärm zu hören.

Das alles zusammen macht uns unheimlich sauer und wenn das erträgliche Mass überschritten ist, muss man diesen ehemals lebenswerten Ort verlassen! Attraktivität sinkt, Abwanderung startet, soziale Schieflagen kommen - Region wird leiden!

Während ich im Garten diese Zeilen schreibe, ist fast kontinuierlich Fluglärm zu hören und das am Sonntag und noch ohne den eigentlichen BER-Flugbetrieb! Oha da kommt eine Scheiße auf uns zu!

2 Kommentare:

  1. Im ersten Absatz sind noch Fakten enthalten, der Rest ist reiner Populismus... eigentlich schade.

    AntwortenLöschen
  2. Recht hat er aber damit - wegziehen ist nicht für jeden eine Alternative. Eher muß jetzt zu verstärkter Gegenwehr aufgerufen werden. Der Protest muß lauter werden als der Fluglärm, und er muß den Betreibern, Vorantreibern und Verantwortlichen weh tun! Nur ne Demo abhalten, bewirkt in diesem Lobbyistenstaat nichts. Flughafen blockieren, wo es nur geht - zur Not schmeisst eure Holzschuhe in die Maschinerie - der Staat hintergeht und betrügt seine Bürger - dieser Staat hat seine Legitimation verloren!

    AntwortenLöschen