Dienstag, 21. September 2010

Hinweis auf Blog der Initiative "Teltow gegen Fluglärm"

es wird im Blog geschrieben ... Das der Vorsitzende der zuständigen Fluglärmkommission der Bürgermeister von Blankenfelde sein soll. Blankenfelde würde durch die neu vorgeschlagenen Flugrouten stark entlastet. Man könnte da einen Zusammenhang hinein interpretieren ...

Es muss eine gerechte Lösung unter Berücksichtigung des Ausmaßes und der Anzahl der Betroffenen gefunden werden.

1 Kommentar:

  1. Richtig. Blankenfelde (Bernd Habermann) und Großbeeren (Carl Ahlgrimm) sind in der geheimnisvollen Fluglärmkommission. Geheimnisvoll deshalb, weil ansonsten über deren Besetzung, Wirken und Tun bislang sehr wenig öffentlich bekannt wurde.
    Nun sieht es so aus, als wären die Flugrouten gezielt um diese Gemeinden rumgelegt worden. Das 15° Argument wurde vorgeschoben um Politik und Bürger zu blenden ("Na, wenn's der Sicherheit dient, denn müssen wir wohl..."). Das die 15° auf der Nordbahn nicht zwingend notwendig sein kann, beweist ja der Abflug in Richtung Osten. Außerdem sind die Bahnen weitgenug voneinander entfernt und haben eine versetzte Start-/Landeschwelle, die ein Abknicken nach ICAO unnötig erscheinen lassen (Siehe MUC, FRA, etc.).
    Den Verschwörungstheorien sind Tür und Tor geöffnet. Die Bürgermeister von TKS kommen jetzt so spät dazu, daß man versuchen wird, sie vor vollendete Tatsachen zu stellen und bei jeder Alternative sagen wird: "Haben wir vor einem halben Jahr schon (heimlich) beraten, geht nicht." Den Vorsprung, den die Herren in der Kommission bereits in eigenem Interesse aufgebaut haben, werden wir schwerlich wieder einholen. Wir können nur von Glück sagen, daß die Pläne nicht erst 3 Monate vor Eröffnung (was der gesetzliche Mindestzeitraum wäre) aufgetaucht sind, sondern jetzt schon.

    AntwortenLöschen